AGB

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER BS Gmbh

 

1. Anwendungsbereich und Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB regeln die Rechte und Pflichten im Verhältnis der Firma BS Gmbh  (nachfolgend Firma genannt) und dem Käufer von Waren des Online-Shops www.rockstardesign.ch/ www.rockstarlounge.ch/shop. Sie gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma und dem Kunden.

2. Bestellung / Kommunikation

Der Verkauf erfolgt per Online-Shop über www.rockstardesign.ch/www.rockstarlounge.ch/shop . In der Bestellung des Käufers liegt ein Antrag zum Vertragsabschluss vor. Durch Anklicken des Buttons "jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Warenkorb ab. Durch Annahme dieses Antrags durch die Firma, kommt der Kaufvertrag zustande. Die Firma behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen. Nach Zustandekommen des Kaufvertrages erhält der Käufer ein Bestätigungsmail. Die Firma informiert und kommuniziert generell per E-Mail. Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist Sache und Pflicht des Kunden.

3. Konditionen

Massgebend für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung aufgeführten Preise in CHF. Die Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, inkl. der gesetzlichen MWST. Versand ist nicht im Preis beinhaltet.

4. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt innerhalb des Bestellprozesses über eine der unten aufgeführten Zahlungsarten. Grundsätzlich sind alle Forderungen ohne Abzug per sofort fällig.

  • Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • - Post Finance

  • - Kreditkarte MASTERCARD

  • - Kreditkarte VISA

  • - Rechnung

5. Lieferungsbedingungen

Die Lieferung erfolgt per Post an die vom Käufer in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Nicht zu vertreten hat die Firma insbesondere Verzögerung durch höhere Gewalt oder zeitweises Unvermögen seiner Lieferanten. Die Lieferzeit beträgt grundsätzlich 4-5 Wochen. Die Firma behält sich vor, dass sich diese Lieferzeit bei Engpässen zusätzlich um bis zu weiteren 1-2 Wochen verzögern kann.

6. Mängel und Abweichungen

Der Auftragnehmer verarbeitet in seinen Produkten Natur, Ober und Bodenleder. Strukturen und Nuancen im Narbenbild der Materialien sind materialbedingt und keine Mängel. Unwesentliche Abweichungen zwischen dem Farbton des vom Auftraggeber gewählten Musterleders und dem Farbton der verarbeiteten Lederhaut bleiben vorbehalten. Farbabweichungen sind auf das Gerb- und Färbeverfahren zurückzuführen, welche eine stets gleichbleibende Färbung ausschliessen. Maßgeblich ist die vom Lieferanten des Auftragnehmers oder dem Gerber gewählte Farbtonbezeichnung.

7. Gewährleistung und Haftung

Der Käufer hat die Beschaffenheit der Ware zu prüfen und Schäden, für welche die Firma Gewähr zu leisten hat, innert 5 Tagen nach Lieferdatum per E-Mail oder per Brief (A-Priority) der Firma zu melden. Versäumt dies der Käufer, so gilt die gekaufte Ware als genehmigt. Bei Mängeln der Ware sendet der Kunde die Ware an die Firma. Die Firma behält sich das Recht vor die Mängel zu begutachten. Erst nach der Begutachtung entscheidet die Firma, ob der Mangel durch Reparatur oder Neuersatz behoben wird. Die Kosten zur Rücksendung an den Kunden werden durch die Firma übernommen. Für direkte oder indirekte Schäden, die allenfalls durch Mängel an der Ware entstehen, übernimmt die Firma innerhalb der gesetzlichen Schranken keine Haftung.

8. Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollen Bezahlung Eigentum der Firma.

9. Datenschutz

Es werden die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes angewandt. Die gespeicherten Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Der Kunde erklärt sich mit der Bearbeitung seiner Daten innerhalb der Firma einverstanden. Der Kunde ist verpflichtet seine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben.

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist St. Gallen.